Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string.php]: No such file or directory in /home/catzim15/www/talataki.com/wp-content/plugins/statpress-reloaded/statpress.php on line 1786

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string.php]: A link to the server could not be established in /home/catzim15/www/talataki.com/wp-content/plugins/statpress-reloaded/statpress.php on line 1786

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string.php]: No such file or directory in /home/catzim15/www/talataki.com/wp-content/plugins/statpress-reloaded/statpress.php on line 1786

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string.php]: A link to the server could not be established in /home/catzim15/www/talataki.com/wp-content/plugins/statpress-reloaded/statpress.php on line 1786

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string.php]: No such file or directory in /home/catzim15/www/talataki.com/wp-content/plugins/statpress-reloaded/statpress.php on line 1786

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string.php]: A link to the server could not be established in /home/catzim15/www/talataki.com/wp-content/plugins/statpress-reloaded/statpress.php on line 1786

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string.php]: No such file or directory in /home/catzim15/www/talataki.com/wp-content/plugins/statpress-reloaded/statpress.php on line 1786

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string.php]: A link to the server could not be established in /home/catzim15/www/talataki.com/wp-content/plugins/statpress-reloaded/statpress.php on line 1786

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string.php]: No such file or directory in /home/catzim15/www/talataki.com/wp-content/plugins/statpress-reloaded/statpress.php on line 1786

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string.php]: A link to the server could not be established in /home/catzim15/www/talataki.com/wp-content/plugins/statpress-reloaded/statpress.php on line 1786

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string.php]: No such file or directory in /home/catzim15/www/talataki.com/wp-content/plugins/statpress-reloaded/statpress.php on line 1786

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string.php]: A link to the server could not be established in /home/catzim15/www/talataki.com/wp-content/plugins/statpress-reloaded/statpress.php on line 1786
Religion und eure Bedeutung #Blogparade » Talataki | Talataki

«

»

Nov 17

Religion und eure Bedeutung #Blogparade

Wie ein paar von euch ja Wissen, beschäftige ich mich immer wieder mit dem Thema Religion. Ich Diskutiere dieses Thema auch immer wieder gerne. Mich interessieren die verschiedenen Ansichten von und über Religionen. Was bewegt Menschen dazu an etwas zu Glauben? Braucht man überhaupt ein Glauben? Das sind nur ein paar Fragen die immer wieder in meinen Gedanken rum spuken.

Es interessiert mich sehr was ihr so darüber denkt.

Im folgenden findet ihr ein paar Fragen, die ihr gerne auch etwas abändern dürft. Ich werde dann in etwa 10 Tagen eine kleine Zusammenfassung hier veröffentlichen.

Wäre toll wenn viele von euch Mitmachen würdet!

Meine Antworten findet ihr Direkt unter den Fragen.

Mit welcher Religion bist du aufgewachsen und übst du diese Religion noch aus?

Ich bin mehr oder weniger Christlich (Evangelisch) aufgewachsen. Wir sind mit Christlichen Werten erzogen worden, gingen dann und wann mal in die Kirche, aber eher nur für Taufen,Hochzeiten usw. Unser Vater hat, wenn er zu Bettzeiten zuhause war und uns ins Bett gebracht hat mit uns gebetet. Er war und ist immer noch bei ihnen im Quartier in der Kirchgemeinde aktiv. Ob er dies aus Christlichen oder Menschlichen Gründen macht, weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber wahrscheinlich beides. Meine liebe Mutter (Mami) ist da auch immer wieder dabei am aushelfen, aber aus Menschlichen Gründen. Es gab eine Zeit als Kind, da habe ich sehr Stark an den „Liebe Gott“ geglaubt und bin mit den Kinder meines Götti’s (Patenonkel) in die Sonntagsschule gegangen. Eines Tages wurde aber mein Glaube etwas durcheinander gebracht, da ich immer alles Hinterfragt habe (Heute noch so). Dazu gibt es eine Geschichte und zwar: „Meine Eltern sind 2 Wochen (oder 3) nach Nepal verreist und ich schlief bei meinem Götti und seiner Familie, da sie alle sehr Stark an Gott geglaubt haben habe wir immer im Bett noch gebetet. Da meine Eltern ja verreist waren, hat meine Tante im Gebet gesagt „Bitte behüte Cats Eltern, damit ihnen nichts passiert“ . Ja und dann hatte ich Heimweh und dachte, was ist wenn es den „Lieben Gott“ nicht gibt? Werden sie dann nicht beschützt? Passiert ihnen dann etwas? Ich  glaube dann gib mein Glaube weg, nein es ist ihnen nicht passiert, aber mir war irgendwie Wohler bei dem Gedanken, dass ich so nicht heraufbeschwören kann.

Seit Teenager beschäftige ich mich mit dem Buddhismus. Hauptsächlich mit dem Tibetischen. Ich glaube nicht an einen Gott, sondern an das göttliche in uns, an die Kraft die wir Menschen in uns haben.

Was bedeutet für dich/dein(e) Religion/Glaube?

Da mein Glaube, mehr ein Philosophisch ist und weniger Religion, ist es für mich sehr schwierig zu beurteilen was mir Religion/Glaube bedeutet. Ich versuche ganz einfach ein guter Mensch zu sein, zu mir und auch zu allen meinen Mitmenschen. Ich bete nicht. Wenn dann meditiere ich um meine Mitte wieder zu finden. Dafür habe ich auch meine ganz eigenen Rituale, die nichts mit irgendwelchen Regeln oder Anweisungen zu tun haben.

Bist du offen anderen Religionen gegenüber? Wenn ja, wie äussert sich das?

Ich bin anderen Religionen sehr offen, lasse mich aber nicht bekehren oder wie auch immer. Ich bin den Meinung, dass jeder seinen Weg gehen muss, seine Religion ausleben kann und soll. So nach dem Motto “ Leben und Leben lassen“. Mit was ich gar nichts anfangen kann, ist wenn jemand verbissen seiner Religion nachgeht, sich nur danach richtet und seine Religion anderen aufdrängt.

Warum denkt jede Religion sie ist die Wahre?

Diese Frage hat mir soeben meine Schwester gestellt. Ich habe ihr gesagt,dass ich dies nicht beantworten könnte, da es für mich keine „Wahre Religion“ gibt.

Auf meine folgende Antwort hoffe ich sehr, das mir dies niemand böse nimmt oder findet er oder sie müsse mich beleidigen oder wie auch immer. Dies ist mein Blog, meine kleine Welt und meine ganz persönliche Ansicht!!!

Ich glaube, dass der Christentum, der Judentum und der Islam eigentlich das gleiche sind, nur über die Jahren und Jahrzehnten, durch mündliche und schriftliche Übermittlungen(so wie ein Gerücht) verändert worden sind und so auch anders interpretiert, ausgelegt und ausgelebt worden.

Ja und jetzt bin ich mal gespannt auf eure Antworten und auch wieviele bei diesem vielleicht heiklen Thema mitmachen!

Viel Spass

11 Kommentare

1 Ping

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Fake Oakleys

    Many thanks this particular posting, it was worthwhile. downloaded 40D not long ago and also found just how sluggish every little thing seemed to be. after that just now acquired cyberhawk explaine to me in terms of a program logging my family and also searched for it kservice and also kontiki… Have removed the particular almost useless 4oD in which didn’t present my family anything i needed to observe unless of course i was spending money for it and acquired the particular cheek for you to consistently run and also suck in my ram! boo for you to 4od

  2. Cheap Gucci

    Great work Donald. Much more very pics and arrows on this one. Particularly aiming specifically with Places. This can be about to seem great in the internet site with a large Nice emblem into it. Simply kidding.: -)

  3. cheap jerseys

    Hi there, i extremely like your write-up very much, anticipating your future.

  4. Gucci Outlet

    Are you able to get this to a new general software package so iPad 2 people will take selling point of the larger screen?

  5. Fake Ray Bans

    Therefore i’m around the BBC iMP Beta and will affirm the idea utilizes the same KService‘ for you to spread music, even with the program is usually sealed.

  6. Jordans For Sale

    We are going to making use of workboxes way too My spouse and i submitted concerning the overall method not long ago and several from the variety labels My spouse and i created for the preschooler. Over the following weeks Soon we will be posting other printables way too number strips, numbers, and soooo much more!. We are going to truly savoring these people and how we revised it and fit our family which is being released a post rapidly!

  7. Christian Louboutin Replica

    thank you with regard to website with regard to car owner lg electronics rd400 although mister Vga car owner not working plz job this particular car owner LG services heart individuals are purported to provide the COMPACT DISC of the expected individuals 100 % free. Plz strongly encourage for one.

  8. Talataki

    @Nice Wow Nice, merci für dein Kommentar! Ich weiss, dass wir sehr ähnlich über diese ganze Sache denken und würde wirklich gerne mal wieder mit dir philosophieren und diskutieren! du weisst ich mach das gerne ;-)

    E digge fette Schmatzer zrugg an di!

  9. Nice

    Hi Cat !!
    Hab diesen Eintrag schon mehrmals durch meinen Kopf gehen lassen und nehme mir nun endlich Zeit, meine Gedanken niederzuschreiben.

    Aufgewachsen bin ich reformiert.. aber darin gelebt habe ich nie.. für mich gabs als kind nie einen Gott, der meine Gebete erhören kann, Wie kann ein Gott alle Gebete der Menschen erhören ? Diese Frage war für mich nie zu beantworten. Und heute gehe ich dieser Religion nicht mehr nach.. hab mir aber dies und das herausgepickt, das sich für mich als richtig und wahr anfühlte.
    offen für andere Religionen war ich schon immer, wie auch du hatte ich immer ein offenes Herz für den Buddhismus. Die weisen Worte Buddhas taten mir gut..
    Das Christentum, das alte Christentum hat für mich nicht viel mit göttlichkeit zu tun, wenn jahrhundertelang Menschen gefoltert und bei lebendigem Leibe verbrannt wurden, sobald ihre Auffassung auch nur ein bisschen von dem Glauben der Kirche abwich und ihr Glauben angeblich im „Unrecht“ war. Die Wahrheit wurde wichtiger genommen als ein Menschenleben.. und was war die Wahrheit ? = Eine Geschichte, an die man glauben musste, also nichts anderes als ein Haufen von Gedanken. das ist für mich alles andere als göttlich. Auch wird im Christentum „so viel ich weiss“ die Liebe zwischen gleischgeschlechtigen Menschen ignoriert, was ich nicht verstehen kann… Liebe ist Liebe und hauptsache man liebt sich.

    Seit ein paar Jahren (seit meinen Reisen nach Indien) habe ich auch viel vom Hinduismus in mir aufgenommen und für mich als wahr angesehen.. ich singe Mantras, meditiere und bete.

    Auf deine Frage welche Religion die wahre ist, stimme ich dir voll und ganz zu, es gibt keine wahre Religion..
    Religionen oder religiöse Lehren sind für mich spirituelle Wegweiser und Landkarten, um uns zum spirituellen Erwachen zu verhelfen. Doch Erwachen, also unser Bewusstsein eröhen und uns von unserem Ego und Verstand loszulössen, müssen wir selbst, da kann uns keine Religion helfen.

    die absolute Wahrheit kann man nicht in Dogmen, Ideologien, Regelsätzen oder Geschichten finden.
    Aber es gibt eine absolute Wahrheit, von der alle anderen Wahrheiten ausgehen ! Die Wahrheit ist untrennbar mit dem verbunden was du bist, denn DU bist die Wahrheit. Wenn du sie anderswo suchst wirst du immer wieder getäuscht. Dein inneres Wesen ist Wahrheit. Einige christliche Mystiker nennen es den „inneren Christus“ , die Buddhisten nennen es „Buddhanatur“ und die Hindus nennen es „Atman“, den uns innewohnenden Gott.
    Wenn man sich dessen bewusst ist, dass man ein spirituelles Wesen ist, mit Geist und Seele, spiegeln sich alle Handlungen und Beziehungen die Einheit mit allem Leben wider, die man tief im innern spürt. Dieses tiefe spüren für alles und alle auf unserem Planeten ist Liebe. Das ist das göttliche. Alle Gesetze, Gebote, Regeln und Verordnungen der verschiedensten Religionen sind nur für diejenigen notwendig, die von sich selbst, von der Wahrheit im eigenen Innern, abgeschnitten sind.

    Und wenn man es genau nimmt, sind alle Religionen gleich… Alle Religionen versuchen mit ihrem eigenen vergangenen Geschichten die Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass unser irdisches Dasein einen hauptzweck hat: die Liebe zu sich selbst und für alles andere auf Erden. Liebe ist der essenzielle Hauptsinn in unserem irdischen Leben… Denn wenn man auch bedenkt, dass es genügend wissenschaftliche Beweise gibt, dass sich Gedanken, Gefühle und Emotionen auf unsere Gesundheit auswirken, sollte man sich schon nur aus diesen Gründen für das Empfinden der Liebe eintscheiden. alles was im Universum existiert ist Energie, auch wir Menschen sind Energie, (Aura, Chakras…) jede Energie hat eine Schwingung, eine Frequenz.. Sowie auch Gefühle Schwingungen in deinen Körper abgeben. Liebe hat eine andere Schwingung als Angst, Hass usw. und diese Schwingungen erreichen jede Zelle deines Körpers und können sie heilen oder angreifen durch die Schwingung. Also schenke Liebe zu allen, allem und auch vorallem zu Feinden oder Dingen die uns negativ beeinflussen, dies wiederum aus Liebe zu uns selbst.

    Könnte stundenlang weiterschreiben schreibe aber ein ander mal weiter ! ..die kleine wird wohl bald vom Mittagsschlööfli aufwachen und dann muss ich parat sein ;-) … und ich hoffe, dass wir mal wieder einen Abend für uns finden um zu quatschen und unsere Gedanken teilen können !!
    Digge fette Schmutz

  10. Talataki

    Danke für deine Meinung Pete!
    Mag deinen Schlusssatz sehr :-)

    Liebe Grüsse!

  11. Pete

    Ein durchaus schwieriges Thema und vorweg, ich bin Konfesionslos, eh. Evangelisch…
    Ich bin nicht der Typ der nicht an unerklärliches glaubt, auch ich glaube, ob dies nun Gott ist oder nicht möchte ich so mal im Raum lassen; ob nun Gott, Allah oder wie auch immer, Gott nahe sein bedeutet für mich, da sein wo ich mich wohl fühle… Ich kann meinem Gott begenen den ich glaube ich kann das da wo ich es will und am meisten drausen in der Natur.
    Ich hege keine Vorurteile gegen über den Religionen, ob diese nun Chirsten, Katholiken, Moslims, Juden, Buddhisten oder Islamisch sind. Aber alles in einem Vernüftigen rahmen, ich Persönlich Diskutiere da nicht gerne mit anderen, ich habe in der Vergangenheit gelernt das meistens dann vom gegenüber eine Agresive haltung ensteht. darum lass ich das auch..
    Es gibt sie, die wahre Religion, den es ist die an die jeder Mensch Individuell glaubt.

  1. Tweets that mention Religion und eure Bedeutung #Blogparade | Talataki -- Topsy.com

    […] This post was mentioned on Twitter by Stachelbeeri, cat zi. cat zi said: Religion und eure Bedeutung #Blogparade http://nblo.gs/aFtpc […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

%d Bloggern gefällt das: