«

»

Mrz 22

Ich sollte Respekt haben?

Ich sollte Respekt haben von meinem Körper? Das hab ich Heute im Yoga gelernt, naja gelernt eben nicht, da Heute wieder einer dieser Tage ist an dem ich mein Rücken und dieses Rheuma verfluche. Seit letzter Woche sind die Schmerzen wieder stärker und seit Gestern Abend wieder so Richtig hier. So sehr dass ich einfach nur schreien und weinen könnte. Heute nutzen nicht mal meine Tramal Tropfen. Was eigentlich mein (fast) täglicher und treuer Begleiter ist. Ich verdanke diesem Medikament viel, nur in den letzten Tagen halt nicht. Es wirkt nicht und ich habe wieder diese grausame Wut und Hass auf diesen Schmerz und meinen Rücken.

Ich finde dieses Wort Hass ganz schlimm, ich habe noch NIE eine Person in irgendeiner Weise gehasst, aber ich kann in diesen Momenten meinen Rücken hassen. Bei diesem Gefühl schäm ich mich fast, dass ich sowas überhaupt fühlen kann. In diesen Momenten des Hasses, bin ich irgendwie nicht ich. Ich bin dann wie ausgewechselt. Hab irgendwie keine Freude und bring nur schweren Herzen ein lächeln über die Lippen. Dabei bin ich normalerweise eine meist aufgestellte Person und kann über alles lachen und eigentlich sehr Positiv eingestellt.

In solchen Tagen mag ich mich nicht, weil ich nicht bin wie ich bin und gleichzeitig hasse ich meinen Körper dafür ,dass er mir das ganze antut.

Dabei ist doch dies mein lieblings Zitat vom 14.Dalai Lama: In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

Wie soll ich diese Wut unterdrücken oder einfach nicht fühlen?

Wie soll ich Respekt haben von meinem Körper wenn er keinen von mir hat?

1 Kommentar

  1. zoë

    Hallo schmerztragendes amres Fräulein,
    Es ist gewiss ganz schwer mit schmerzen zu leben, ich kenne es sehr gut was es heisst mit schmerzen zu lben.. es ist wie eine andere welt das habe ich auch erlebt, es ist nur nicht gut deinen körper dafür zu hassen, ich denke es werden so schlechte energien freigesetzt und unter anderem verkrampfst du deinen körper je nach dem, was wiederum nicht gut für den schmerz ist…
    und hassen darfst du deinen körper dafür nicht hasse von mir aus das rheuma aber nicht deinen körper denn ansonsten ist er gesund und trägt dich doch bald sicher schon 30 jahre durchs leben..
    ich wünsche dir trotz allem alles gute meine gednke sind bei dir und hoffe du wirst heute einen schönen tag haben..

    mfg zoë

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

31.882Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

%d Bloggern gefällt das: